Lohnsachbearbeiter (m/w/d)
Jobbeschreibung:
Als Lohnsachbearbeiter (m/w/d) bringst du Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Zahlen mit. In vielen Unternehmen bleibt bei der Lohnsachbearbeitung wenig Raum für Weiterentwicklung – nicht bei uns! Wir bieten dir die Chance, mehr als nur „das Übliche“ zu machen. Bei uns kannst du dein Potenzial voll entfalten, spannende Aufgaben übernehmen und dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln.
Wenn du eine verantwortungsvolle Position mit Abwechslung, klaren Strukturen und einem unterstützenden Team suchst, dann bist du bei uns genau richtig!
Vorteile, auf die du dich freuen kannst:
Fort- & Weiterbildung: Wir bieten dir zahlreiche fachliche Fortbildungen an, für die wir die Kosten übernehmen. Berufliche Weiterbildungen unterstützen wir durch Kostenzuschüsse und Bildungsurlaub bzw. Freistellung.
Gesunde Unternehmenskultur: Bei uns erwartet dich ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und den Rücken freihält. Dabei herrscht bei uns eine offene, respektvolle Kommunikation und ein Umgang auf Augenhöhe.
Zuverlässige Mandanten: Jeder Mandant wird von uns sorgfältig ausgewählt, strukturiert ongeboardet und arbeitet uns ordentlich zu, sodass du den Mandanten nicht hinterherrennen musst.
Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten & einen kurzen Freitag an, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen, so dass spontan auch Termine unter der Woche wahrgenommen werden können.
Und noch vieles mehr: Wir organisieren jährlich mehrere Events für die ganze Kanzlei, zahlen Boni beim Erreichen von Zielen, bieten dir betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad, uvw.
Deine Aufgaben:
  • Eigenständige und serviceorientierte Betreuung eines definierten Mitarbeiterstamms.
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller Aufgaben im Melde- und Bescheinigungswesen.
  • Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten.
  • Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger und Mitarbeiter bei Fragen zur Abrechnung.
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen.
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um reibungslose Prozesse zu gewährleisten.
Dein Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Du bist aufgeschlossen gegenüber den technischen Veränderungen, die die Automatisierung und KI mit sich bringen.
  • Du bist bereit, die technischen Möglichkeiten umzusetzen.
  • Du reagierst flexibel auf Veränderungen und Herausforderungen.
  • Du bleibst gelassen, wenn es mal hektisch wird, weil Du weißt, dass es solche Phasen gibt.
  • Idealerweise hast du schon mit der Software von Datev gearbeitet. Solltest du damit keine Erfahrung haben, ist das kein Problem. Der Umstieg von anderen Programmen gelingt in der Regel schnell.
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Wir melden uns schnellstmöglich für ein kurzes Telefonat bei dir. Bei Fragen rund um deine Bewerbung kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden
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Erstgespräch
Innerhalb der nächsten 5 Tagen melden wir uns telefonisch bei dir
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Bewerbungsgespräch
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